Freitag, 6. September 2013

Spätsommerliche Pina-Colada-Paletas








 Gestern habe ich für die letzten sonnigen Tage ein paar Pina-Colada-Paletas aus dem Buch "Eis" von Elisabeth Johansson gemacht, ich habe mir das Buch erst vor kurzem gekauft und bin restlos begeistert.




Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust bekommen solche
Pina-Colada-Paletas zu machen.
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt da ich die kleinen
Süßen spontan gemacht habe und keine frische Ananas im Haus hatte.
 

Rezept für 6 Pina-Colada-Paletas

 

1 große Dose Ananas

150g Kondensmilch

Eisformen (Ich hab die von Ikea benutzt)
 
Zuerst hackt man zwei Scheiben Ananas und verteilt die Stücke auf die Eisformen. Dann schüttet man den Saft der Ananas ab, dies müsste ca. 300ml ergeben, dazu mischt man die Kokosmilch und püriert dieses fein.
Jetzt muss die Mischung nur noch in die Eisformen gefüllt werden und über Nacht im Gefrierfach gefroren werden.
 
Die Formen kurz mit lauwarmem Wasser abspülen und das Eis heraus lösen.
 

Weil ich das Buch so toll finde, möchte ich euch hier einige Auszüge daraus zeigen, das Layout und die Fotos sind wirklich einmalig und man bekommt sofort Lust alles auszuprobieren.
 


 
Und wie gefällt euch das Buch?
Oder habt ihr es vielleicht auch schon Zuhause?
Was ist euer Lieblings-Eisrezept?
 
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ♥
 
 
 
Türkiser Teller: Butlers
Küchenhandtuch: H&M
Eisformen: IKEA
Buch: Amazon
 
 
 

1 Kommentar: